Hallo zusammen!


Man kann es als einen weiten Weg bezeichnen, den die Corrs von ihrem Heimatort Dundalk zurück gelegt haben. In der irischen Grenzstadt probierten sie im Haus ihrer Eltern gemeinsam ihre musikalischen Talente aus. Und obwohl ihr Erfolg oberflächlich betrachtet über Nacht kam, so ist es doch mittlerweile mehr als 11 Jahre her, seit sie mit ihrer Mitwirkung bei dem Film "Die Commitments" die ersten Karriereschritte unternahmen.



Der grosse Durchbruch der Corrs hatte dann schon etwas märchenhaftes: 1994 gingen sie geradewegs in die New Yorker Hit Factory Studios. Der Producer David Foster gewährte ihnen ein improvisiertes Vorspielen. Mehr oder weniger auf der Stelle nahm er sie danach unter Vertrag und produzierte mit ihnen das erste Corrs-Album "Forgiven, not forgotten". Es erschien 1995, machte sie zu internationalen Stars, brachte Hits wie Runaway und The Right Time hervor und spielte Gold und Platin in 13 Ländern ein.



Das zweite Album "Talk on Corners" erschien 1997. Die Corrs erklommen damit die Sprossen zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Hits wie Only when I sleep, What can I do oder So young markierten als Meilensteine den weiteren Weg. Das Album verkaufte Millionen von Stückzahlen und brachte ihnen wiederum Gold- und Platinauszeichnungen ein, diesmal in 24 Ländern. Die Band spielte nun unermüdlich live und nahm ein MTV-Unplugged-Album auf, welches Ende 1999 erschien, wiederum millionenfach verkauft wurde und Gold- und Platin-Status in 21 Ländern erhielt. Im Jahre 2000 erschien mit "In Blue" das dritte Studioalbum der Iren, welches ohne Weiteres an die bisherigen Erfolge anknüpfen konnte. Im Oktober 2001 wurde das "Best-of" Album veröffentlicht.